Unsere Geschichte

Meistens steht am Anfang von einem grossen Traum eine kleine Idee, welche mal so ganz nebenbei in einem Gespräch aufgetaucht ist. So war es auch bei Sonja und mir, Anina. Als Schwestern hatten wir natürlich immer viel Zeit, um miteinander zu reden und gemeinsam aus spontanen Ideen Herzenswünsche zu entwickeln. So entstand vor vielen Jahren unser Traum, einmal gemeinsam ein Kinderkleidergeschäft zu leiten.
Das schönste an Träumen ist, wenn sie wahr werden und bei uns ist das mit der Übernahme des Ladens ‚stammkind‘ im Frühjahr 2018 der Fall. Die Rollen dabei sind klar verteilt. Sonja, die Bodenständige mit einem Flair für Ordnung und Organisation, ist für die Einrichtung und Gestaltung des Ladens verantwortlich. Ich, die chaotische Shoppingqueen, bin hauptsächlich für den Einkauf und die Website zuständig.

 

Unsere Philosophie ist ‚En Lade für Eu!‘. Wir wollen nichts verkaufen, was wir nicht selber kaufen würden oder bereits gekauft haben. Dabei können wir auf unsere Erfahrung mit insgesamt drei Kindern zurückgreifen. Sonja und ihr Mann Philipp werden von ihren zwei Kindern Mia (2013) und Elias (2016) auf Trab gehalten. Sie haben ihr Zuhause in Wülflingen gefunden. Wenn sich Sonja neben ihrem Beruf und der Familie Zeit für sich nimmt, sitzt sie bis spät abends an der Nähmaschine oder ist in aller früh im Geisi anzutreffen. Ich wohne mit meinem Mann Alexander und dem kleinen Theo (2017) auf dem Sidiareal. Am liebsten bin ich mit meinem Sohn draussen unterwegs und dabei ist er natürlich mein Lieblingssujet, wenn ich meinem Hobby dem Fotografieren nachgehe. Und auch wenn ich Zeit für mich habe bin ich aktiv und gehe gerne ins Crossfit.

 

Durch unsere eigenen Kinder wissen wir, was in Winterthur noch fehlt. Wir wollen eine gute Qualität und schönes Design zu fairen Preisen anbieten und das ganz zentral in der Winterthurer Altstadt. Mit ‚En Lade für Eu!‘ meinen wir aber nicht nur, dass ihr bei uns alles findet, was das Eltern- (oder Kinder-)herz begehrt, sondern dass ihr euch bei uns wohlfühlt. Wir sind für Produktvorschläge offen und für Feedback dankbar. Und ganz wichtig ist uns, dass wir Euch einen ruhigen Stillraum anbieten können. Ganz ohne Verpflichtungen könnt ihr bei uns vorbeikommen und euer Kind stillen, füttern oder wickeln. Denn wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, dafür einen geeigneten Platz zu finden. Zusätzlich gibt es bei uns im Laden eine Spielecke. So können die Erwachsenen sich in Ruhe umschauen, während die Kinder beschäftigt sind.

 

Nun wisst ihr ein bisschen mehr über uns und das neue ‚Bärenchind‘. Jetzt freuen wir uns darauf, auch euch kennen zu lernen. Kommt vorbei, durchstöbert den Laden, nutzt mit eueren Kindern den Stillraum und trefft dabei auf andere Mamis und Papis. Wir freuen uns auf euren Besuch!

© 2018 La Le Le GmbH