MIN WINTERSPIILPLATZ

February 16, 2019

Im Winter ist man um jeden Sonnenstrahl froh, den man erwischt. Je nach Wetter beginnt die sonnenarme Zeit ja schon im Oktober. Wenn sich dann der Nebel am Nachmittag lichtet und die warmen Strahlen durch kommen, sind die meisten Spielplätze durch die tiefstehende Sonne schon im Schatten. Zum Glück haben wir bei uns in der Nähe einen Spielplatz, der weder grosse Bäume noch Häuser in der Nähe hat. Somit liegt er, wenn die Sonne scheint, immer schön im hellen Licht.

 

 

Im Sommer gehen wir nie, da ist es viel zu heiss und ich möchte mein Kind ja auch vor zu viel Sonnenstrahlung schützen. Aber sobald die Tage kürzer und kälter werden, zieht es uns zum Spielplatz bei der Freizeitanlage Hölderli.

Der Spielplatz bietet eine Schaukel und eine Babyschaukel (wichtig für uns seit Traum-Baby sitzen kann). Dann gibt es einen grossen Turm mit Wellenrutschbahn, Kletterwand und Kletternetz (wichtig, seit Traum-Baby etwa 20 Monate alt ist) und seit der Renovation im Herbst 2018 auch ein Vogelnest (mit bald zwei voll im Trend, reinliegen und dann so schnell und hoch angeben, damit es im Buuch chützeled). Und für die Grösseren gibt es noch einen Pingpongtisch. Meistens sind wir dort alleine, was eigentlich auch ganz praktisch ist, denn meine Tochter lässt sich von zu vielen Kindern schnell einmal einschüchtern und abklenken. Auch die Freizeitanlage ist eigentlich immer frei, wenn wir unter der Woche dort vorbei schauen. Somit gäbe es dort die Möglichkeit sich hinzusetzen und etwas zu essen. Auf dem Spielplatz selbst hat es nur eine Holzbank ohne Lehne.

 

 

Der einzige Nachteil an diesem Spielplatz ist, dass er in einer Wiese steht. Somit sind die Schuhe anschliessend wirklich dreckig und natürlich teilweise auch die Spielgeräte. Und allzugrosse Angst vor Hundegaggi sollte man auch nicht haben. Der Weg neben dem Spielplatz ist eine begehrte Route für Herrchen und Frauchen und leider sind nicht alle gleich konsequent darin, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufzusammeln. Da wir in dieser Beziehung aber nicht so heikel sind, nehmen wir das gerne in Kauf für ein paar Sonnenstrahlen. Zudem bietet die Wiese und die Sträucher auch eine tolle Möglichkeit, mit dem Kind verstecken zu spielen oder Insekten im Gras zu suchen oder mit Gras und Blumen etwas zu flechten oder oder oder...

 

 

Kennt ihr auch einen schönen, sonnigen Spielplatz für im Winter? Oder wart ihr auch schon auf dem Hölderli-Spielplatz? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Euer Traum-Mami

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Beliebteste Beiträge

BLIIBENDI ERINNERIGE

March 16, 2019

1/5
Please reload

Letzte Beiträge

March 16, 2019

March 2, 2019

February 16, 2019

February 9, 2019

February 2, 2019

November 10, 2018

October 31, 2018

Please reload

Archiv