Skip to main content

Über uns

Meistens steht am Anfang von einem grossen Traum eine kleine Idee, die einfach so ganz nebenbei in einem Gespräch aufgetaucht ist. So war es auch bei uns, Sonja und Anina. Als Schwestern hatten wir viele Gelegenheiten, miteinander über Herzenswünsche zu reden und gemeinsam Ideen zu spinnen. So entstand vor vielen Jahren unser Traum, einmal gemeinsam ein Kinderkleidergeschäft zu leiten. Dieser Traum wurde im Frühjahr 2018 wahr. Die Rollen dabei sind klar verteilt. Sonja, die Bodenständige mit einem Flair für Ordnung und Organisation, ist für die Finanzen und Gestaltung des Ladens verantwortlich. Anina, die chaotische Shoppingqueen, ist hauptsächlich für den Einkauf und Social Media zuständig. Mit Annina haben wir im 2021 noch eine neue Power-Mama in die Geschäftsleitung geholt. Sie unterstützt uns vor allem im Hintergrund (so sehr im Hintergrund, dass sie sogar auf dem Teamfoto fehlt ?). Unser Team wird durch zwei weitere Mamis (Gilda und Nicole) ergänzt, die uns mit vollem Einsatz im Verkauf unterstützen. 

Unsere Philosophie ist ‚En Lade für Eu!‘. Wir wollen nichts verkaufen, was wir nicht selber kaufen würden oder bereits gekauft haben. Dabei können wir auf unsere Erfahrung mit insgesamt sieben Kindern zurückgreifen. Wir wohnen mit unseren Familien in Winterthur und geniessen, was die Stadt alles zu bieten hat. 

Durch unsere eigenen Kinder wissen wir, was in Winterthur noch fehlt. Wir wollen eine gute Qualität und schönes Design zu fairen Preisen anbieten und das ganz zentral in der Winterthurer Altstadt. Mit ‚En Lade für Eu!‘ meinen wir aber nicht nur, dass ihr bei uns vieles findet, was das Eltern- (oder Kinder-)herz begehrt, sondern auch, dass ihr euch bei uns wohl fühlt. Wir sind für Produktvorschläge offen und für Feedback dankbar. Und ganz wichtig ist uns, dass wir Euch einen ruhigen Stillraum anbieten können. Ganz ohne Verpflichtungen könnt ihr bei uns vorbeikommen und euer Kind stillen, füttern oder wickeln. Denn wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, dafür einen geeigneten Platz zu finden. Zusätzlich dürfen die Kinder bei uns im Laden Kinder sein und haben sowohl Bücher wie auch sonstige Spielsachen zur Verfügung. So können die Erwachsenen sich in Ruhe umschauen, während die Kinder beschäftigt sind. 

Nun wisst ihr ein bisschen mehr über uns und das ‚Bärenchind‘. Jetzt freuen wir uns darauf, auch euch kennen zu lernen. Kommt vorbei, durchstöbert den Laden, nutzt mit eueren Kindern den Still- und Wickelraum und trefft dabei auf andere Mamis und Papis. Wir freuen uns auf euren Besuch!